Donnerstag, 9. Februar 2017

Meine Februarblöcke

der tollen Aktion von 6 Köpfen und 12 Blöcken habe ich heute genäht. -
Die Anleitung für diesen Monatsblock kann man auf diesem Blog bekommen.
Ich hatte ja schon berichtet, daß ich meine zuerst getroffene Stoffwahl (schwarz-weiß und grün gepunktet) wieder verworfen hatte und die Karten bzw. die Stoffe nochmal neu gemischt habe. Hier und hier habe ich davon berichtet.  Nun ist es aber so, daß das Nähen dieses (Februar)Blocks soviel Spass gemacht hat und auch durch die Größe von fast 30 cm super schnell zu nähen war, und ich infolgedessen wieder beide Varianten genäht habe.
Zusammengelegt sehen beide bzw. auch alle vier zusammen schon richtig gut aus.

Hier könnt ihr auch die Blöcke aller anderen Teilnehmerinnen bewundern. Ich finde es immer wieder irre, wie unterschiedliche Ergebnisse durch die Stoffwahl entstehen können ....
Für heute seid alle ganz lieb gegrüßt von mir

Kommentare:

  1. Moin Moin!
    Du hast Recht, zusammen sehen die Blöcke wieder richtig gut aus. Alleine verschwindet ja das Blockmuster leider in den Punkten, aber zusammen... :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, manchmal muß man einfach abwarten wie sich etwas entwickelt und Deine zusammengelegten Blöcke sehen sehr harmonisch aus!Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Zusammen sehen sie wirklich sehr schön aus und die Stoffe passen so gut zusammen. Das wird ein fröhlicher und toller Quilt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, ich glaube zu so einem frühen Zeitpunkt des QAL kann man noch keine großen Design Entscheidungen treffen, wobei es schon Wahnsinn ist wie verschieden die einzelnen Blöcke der Teilnehmerinnen wirken.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Da haben wir ja wieder mal das gleiche Projekt:-))))) Deine Blöcke sind auch schön, alle!!!! Und in der Tat, es ist schon toll, wie unterschiedlich die werden.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden aus den lila Stoffen finde ich zauberhaft. Die mit den hellen Stoffen sind nicht so auffällig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blöcke in den Lila-Farbkombis sehen kalsse aus und gefallen mir sehr.Wie unterschiedlich die Muster doch in verschiedenen Stoffkombis wirken...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    die Blöckchen sehen gut zusammen aus, schön frisch. Das Muster habe ich schon so oft gesehen aber noch nie genäht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Farben wirken.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Der attic window ist ja der Hammer. Toll gemacht!
    Gruß Ingrid Meier

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...