Freitag, 24. Februar 2017

Ordnungshelfer

ist das Thema beim Taschen-Sew-along 2017 in diesem Monat. Deshalb hatte ich mir vorgenommen ein Stiftemäppchen, diesmal für mich für die Arbeit, zu machen. Zuerst habe ich mir dafür ein paar Inspirationen aus dem Netz geholt ... (z.B. bei Google bilder oder bei pinterest) und mich dann für ein einfaches Etui ohne Boden entschieden. Also vom Schnitt her einfach ...
und so habe ich ein paar Lieblingsstoffreste passend in Streifen geschnitten, farblich nach gusto zusammengenäht, einen schönen Kontraststoff für die Rückseite genommen und als Besonderheit einen schwarzen Spitzenreißverschluss mit Strasssteinchen eingenäht.
 Das Innenfutter ist weiß-pink kariert und passt farblich damit dazu.
Rückseite
Nun schicke ich den Beitrag noch hier zur Linkparty.
Allen ein wunderschönes (Faschings)wochenende und ganz liebe Grüße von mir.






Kommentare:

  1. Ein feiner Ordnungshelfer, aber ich fürchte Du mußt Ihm helfen, von alleine schafft Er es nicht:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ein schickes Helferlein, dass dir bestimmt viel Freude auf der Arbeit bereiten wird.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich finde oft die schlichten Sachen am schönsten. Dein Ordnungshelfer sieht super aus!°
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Da bekommt man ja schon beim Ansehen gute Laune, so schön sind die Stoffe. Einen tollen Ordnungshelfer hast du dir genäht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wundervolles Täschchen und der Reissverschluss mit dem Strass ist soooo schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    tolle Farbzusammenstellung und ein schwarzer Reißverschluß muß Strss - muß toll aussehen. Ich liebe ja solchen Täschchen sehr.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Täschchen - die Stoffzusammenstellung ist einfach nur fantastisch! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Täschchen kann *frau* immer gebrauchen, ganz besonders wenn sie so schön sind!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid.
    Reißverschluss mit Strass - das ist ja der Knaller und die frischen Farben! Die neue Tasche gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    das ist ja ein schöner Ordnungshelfer.
    Reißverschluß mit Strass habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das sind sehr schöne Ordnungshelfer geworden. Sie haben mich angeregt auch einen zu nähen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...