Montag, 24. April 2017

1,2,3 Häschen

sind mir in der letzten Woche von der Nadel gehüpft und zu Babygeschenken verarbeitet worden.
Ja ich habe mal wieder gehäkelt ... Amigurumis nennen sich diese Figürchen, die definitiv viel Freude bereiten. Ich habe ein rosa Häschen und 2 Sterne gehäkelt (Anleitung auf youTube) und mit ein paar Holzkugeln ist eine Kinderwagenkette entstanden. Aufgereiht habe ich die Teile auf einem speziell reissfesten Textilband, was ich zur Sicherheit gleich noch doppelt gelegt habe. Schließlich soll ja alles zusammenhalten auch wenn Baby mal dran ziehen möchte.


Außerdem habe ich noch ein sogenanntes Molang Häschen gehäkelt. Die Anleitung dafür findet ihr hier. Gefüllt ist das Häschen mit kleinen Softflöckchen, die waschbar sind und einer kleinen Klapperscheibe. Das schwierigste war immer das Aufsticken des Gesichts und ich habe bei beiden jeweils ein Auge wieder aufgetrennt bevor ich endgültig zufrieden war.

Häschen hat natürlich auch ein Schwänzchen
Das dritte fertiggestellte Häschen ist genäht und einfach als Kuschelhase zu nutzen. Es hat genau die richtige Größe um ein kleines Köpfchen zu lagern. Dafür habe ich Westfalenstoffe verwendet.


Ich bin gespannt ob die Sachen gefallen werden. All die Dinge, die ich euch in meinem letztem Post gezeigt habe, sind schon gut angekommen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Kommentare und lieben Glückwünsche bedanken. Schön, daß es euch gibt ....
Astrid

Kommentare:

  1. Bezaubernd, vor allem die Häkelhasen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    die sind allesammt, so herzig die kleinen Häschen, die werden ganz bestimmt geliebt werden.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Keine Frage, die gefallen bestimmt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    deine Häkelhäschen sind bezaubernd, die damit beschenkten werden sich ganz bestimmt sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    gar keine Frage! Das wird gefallen!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    ach, sind die alle süß geworden. Auch wenn ich eine absolute Stoffliebhaberin bin, die Häkelhäschen sind allerliebst anzuschauen und werden ganz sicher gut ankommen. Das Stoffhäschen ist aus einen meiner Lieblings-Westfalenstoffe gearbeitet. Das freut mich besonders.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Hasenpost! Jedes Tierchen ist mit seinem Gesicht, und so süß!

    AntwortenLöschen
  8. Wie süüüüß! Tolle Häkeleien! Vor allem das weiße Häschen.. das hat's mir voll angetan 😍
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Faszinierend, deine Auswahl an Häschen. Die Kinderwagenkette finde ich allerliebst.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...