Dienstag, 5. September 2017

Ausstattung für´s Babybettchen

Mein letzter Post ist schon wieder eine Weile her   die Zeit verfliegt nur so....
Richtig viel genäht habe ich auch nicht (und auch keine anderen Handarbeiten sind getan worden) nur ein paar Kleinigkeiten für`s Babybettchen sind entstanden: ein Nestchen und eine kleine Wimpelkette
Unser Kinderbettchen stammt aus den guten alten DDR-Zeiten und ist nur 1,20 m x 0,60 m. Zuallererst brauchten wir eine vernünftige neue Matratze. Hier vor Ort hatten uns die Angebote nicht überzeugt aber mithilfe dieser Seite haben wir uns für die Matratze mit festen Trittkanten entschieden.
Für das Nestchen habe ich einen besonders schönen Bordürenstoff in Pastelltönen gewählt. Die süßen musizierenden Tierchen sollen zum schauen anregen und gleichzeitig beruhigen. Bei der Anbringung habe ich darauf geachtet, daß sie auf der einen Seite des Bettchens hin und auf der anderen wieder her laufen. So habe ich aus dem Stoff 4 Streifen geschnitten, je zwei mit aufbügelbarem Volumenvlies verstärkt und zum anbinden oben und unten in gleichmäßigen Abständen fertige Schrägbänder angebracht.
Passend zum Nestchen habe ich ein hellgrünes Spannbettlaken genommen.
 
 Ein bisschen Deko konnte ich jedoch nicht weglassem und deshalb musste noch eine kleine Wimpelkette her. Diese war ganz schnell genäht....
und mit den entsprechenden Namensbuchstaben macht sie jetzt richtig was her.
Ausschnitt
Nun bin ich auf die Einweihung des Bettchens gespannt ...
Bis bald und ganz herzliche Grüße von mir.

Kommentare:

  1. das ist ja wirklich ein süßer Stoff! Es sieht aus, als rüstest Du Dich aufs Oma-Dasein. Alles Gute!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    diesen Stoff kenne ich. Er hat mir schon immer gefallen. Richtig süß ist die Ausstattung geworden. Ganz sicher wird sich die Kleine darin wohlfühlen und gut schlafen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    Die Stoffe fürs Nestchen sind ja zuckersüß! Von der Wimpelkette mal ganz abgesehen. Ich habe meine für Rafis Geburtstag total vergessen und muss sie jetzt unbedingt gleich mal anbringen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Stoff hast Du ausgesucht für das Nestchen. Da gibt es viel zu sehen und zu bestaunen. Diese pastelligen Farben sind wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß sieht das aus, ich glaube du bist sehr gut gewappnet, für die Dinge die da kommen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrrid,
    ..einen tollen Stoff hast du fürs Nestschen gewählt...und die Wimpelkette ist auch toll.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    das macht bestimmt ganz viel Spaß, das Bettchen auszustatten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübsches, kuscheliges Nest hast Du da geschaffen, da muss das Baby einfach gut drin schlafen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Für eine solch schönen Anlaß näht frau doch gern. Das Nestchen ist toll geworden und die Wimpelkette das Tüpfelchen auf dem I.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...