Dienstag, 7. November 2017

Der Novemberblock

beim QAL 6 Köpfe 12 Blöcke kommt diesmal von Katharina. Es ist die "Jacobsleiter". Die Anleitung dafür hat sie leicht und verständlich geschrieben, wie wir es auch von allen anderen "Köpfen" gewohnt sind. Infolgedessen habe ich mir am Sonntagnachmittag bissl Zeit genommen und den Block schnell genäht. Und so sieht meine Variante aus:
 Da ich viele Stoffreststücke in verschiedenen Lilatönen verarbeitet habe, kam eine mehrfarbige Variante nicht mehr in Frage. Deshalb habe ich versucht, daß der gepunktete Stoff auf dem fertigen Block wenigstens so aussieht, als ob die Streifen geradlienig durchgehen und die "Leiter" nur wie draufgelegt aussieht. -
Diesmal habe ich noch 2 Fotos von all den bisherigen Blöcken gemacht ...
Ich freue mich schon auf die Layoutmöglichkeiten sowie die Tipps zur Fertigstellung und zum Quilting.

Hier und da können all die anderen Varianten bewundert werden.
Seid herzlich gegrüßt von mir.

Kommentare:

  1. Ganz tolle Farben und auch das Häschen aus dem voherigen Post ist sooo goldig :o)
    Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Die Zusammenstellung der Gebähten sieht klasse aus und ergibt ein harmonisches Bild. Aber es kommt doch noch ein Block --- bleibt es bei dir bei 13?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geworden dein NovemberBlock! Passt harmonisch zu den anderen Blöcken!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut, Deine Blockzusammenstellung und der letzte ist ganz besonders.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht zusammen schon sehr vielversprechend aus. Auf das Layout bin ich auch schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Deine leiter ist sehr schön geworden. Deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Interessant, wie jede von uns eine ganz andere Variante näht.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja schöne Blöcke geworden und zusammen sehen sie toll aus. Die Jakobsleiter finde ich besonders schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder überraschend für mich, wie du die Lilatöne einbringst. Der Block ist wieder toll geworden und alle ergeben ein schönes Zusammenspiel.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    der letzte Block fügt sich gut ein. Das Zusammennähen wird ja nun das Wenigste sein :)
    Ich freue mich schon auf Sonnabend.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...